Notfallrufnummer 112

Die Fahrzeuge

des Löschzug 2

Der Fuhrpark -

des Löschzuges Frielingsdorf-Scheel der Gemeinde Lindlar.

Der Fuhrpark des Löschzuges Frielingsdorf / Scheel umfasst fünf Fahrzeuge.

Ein Fahrzeug mit der Primäraufgabe Brandbekämpfung (TLF 16/25), ein Fahrzeug zur technischen Hilfeleistung und Brandbekämpfung (LF10/6), ein Fahrzeug zur technischen Hilfeleistung (VRW), ein Gerätewagen Gefahrgut (GWG) sowie ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF).


Ausserdem steht uns ein Schlauchanhänger und ein Pulverlöschanhänger P250 zur Verfügung.

Tanklöschfahrzeug TLF 16/25

Unser TLF ist das erst ausrückende Fahrzeug bei Brandeinsätzen.

mehr Infos

Löschgruppenfahrzeug LF 10/6

Unser LF rückt als 2. Fahrzeug bei Brandeinsätzen und bei Einsätzen der Technischen Hilfe in Kombination mit dem VRW aus.

mehr Infos

Vorrausrüstwagen VRW

Unser Vorrausrüstwagen rückt hauptsächlich zur technischen Hilfeleistung jeglicher Art aus.

mehr Infos

Gerätewagen Gefahrgut GWG

Unser GWG wird bei Gefahrguteinsätzen eingesetzt.

mehr Infos

Mannschaftstransportfzg. MTF

Unser MTF dient uns zum Transport von Mannschaft und Nachschub an die Einsatzstellen. Er wird auch als Transportmittel für die Jugendfeuerwehr verwendet.

mehr Infos

Schlauchanhänger

Unser Schlauchanhänger dient zum Transport von Schlauchmaterial an die Einsatzstellen. Er kann auch für allgemeine Transport in der Feuerwehr genutzt werden.

mehr Infos

Pulverlöschanhänger P250

Der Pulverlöschanhänger (P 250) ist ein Feuerwehranhänger mit einem 250 kg ABC-Pulver fassenden Tank und einem Treibgasbehälter. Zur Ausbringung des Löschmittels verfügt der Anhänger über zwei formstabile Schläuchen sowie zwei Pulverpistolen mit einer Abgabeleistung von je 5 kg/sec.

mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies. mehr Infos